Unsere Küche

Unser Koch

Unser Küchenmeister Kurt Haas hat seine Lehre im Goldenen Engel Glottertal gelernt. Seine weiteren Stationen gingen über Luisenhöhe Horben, Roter Bären Freiburg, Ruttgers Ocean Beach Club Florida Keys, bis er 1983 in dem Betrieb der Eltern sesshaft wurde.

Es wird regelmäßig ein Koch im Freiämter Hof ausgebildet.

Kurt Haas legt viel Wert auf traditionelle und original Schwarzwälder Küche. Frische und Qualität aus der Region und feinste Zutaten zeichnen die herzhaften Gerichte aus - s'schmeckt einfach gut.

 
 

Unsere Speisekarte

Die Speisekarte wird alle 2/3 Wochen gewechselt. Sie richtet sich nach der Saison. Fisch, Lamm, Spargel, Wild, Pfifferlinge, Steinpilze, Schlachtplatte, Martinsgans usw.. Natürlich servieren wir auch regionale Gerichte wie Sulz, Leberle, Gefüllte Kalbsbrust, Gekochtes Rindfleisch und deftige Vesper u.a. mit Hausmacher Speck & Wurst. Es gibt täglich wechselnd ein Tagesmenü und alle Woche wechselnd ein Wochenmenü mit Weinempfehlung. Regelmäßig veranstalten wir eine Fischwoche im Frühjahr (Gutes aus dem Fischernetz), frische Pilze, Wildwoche, Steak und Salatkarte im Sommer, Martinsgans, Pastawoche. Im Spätjahr servieren wir Neuen Wein und Zwiebelkuchen.

Für Feiern unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot nach Maß.

Die Weinkarte wird dominiert von heimischen Gewächsen. Fürstenberg Pils und Weizenbier vom Fass sowie Rothaus Tannenzäpfle in der Flasche.